Kraftwerk Rummelsburg 2019

Lasershow Gala Kraftwerk Rummelsburg

Für eine Gala Veranstaltung wurden wir mit der Lieferung und Installation von Lasersystemen von Keep Moments beauftragt!

Lasersysteme

Dabei setzten wir auf 8x LPS Laser Beam Bars, die über eine GrandMa mit angesteuert wurden. Zusätzlich setzten wir weitere Lasersysteme, wie 2x LPS Bax XS und 2x LPS Spike ein. Den Aufbau der Lasersysteme und der  Beambars realisierten wir mit Keep Moments. Die Steuerung der Laser wurde mit Pangolin Beyond Ultimate realisiert.

Ansteuerung mit Pangolin und einer GrandMa 2

Die Ansteuerung erfolgte mit vier FB4 Karten von Pangolin. Zur Kommunikation mit den FB4 Karten wurde ein Glasfasernetz mit 150 Metern aufgebaut.

Eine gelungene Gala Veranstaltung im Kraftwerk Rummelsburg für unseren Kunden.

Die Gäste waren begeistert und feierten bis in den Morgen!

Info zum Kraftwerk

Das Kraftwerk Rummelsburg wurde 1906 von der Bewag in der Nähe zur Spree errichtet. Das Kraftwerk gilt als Star der Industriebaukultur in Deutschland und ist noch im Original Zustand. Seitdem die Abschaltung in den 60er Jahren erfolgte, steht das Kraftwerk mit seiner imposanten, lichtdurchfluteten Halle leer und dient als perfekte Film- und Fotokulisse für die verschiedensten Produktionen.
Der Abschnitt am Ufer der Spree wurde zu einem Strand ausgebaut und dient heute als Veranstaltungsort für diverse Events, vor allem Festivals und Open Airs.

Menü